WebseiteTemplateUnten.jpg

UNSER VEREIN

Unsere Geschichte, unsere Werte, unsere Helfer:innen.

Der FC Sternenberg ist in der Gemeinde Köniz in der Ortschaft Gasel beheimatet.

Der Verein zählt über 450 aktive Mitglieder. Dabei verfügt der Fussballclub über eine Fussballschule, eine Nachwuchsabteilung und mehrere Aktiv- und Seniorenmannschaften.

In den letzten Jahren wurde der Frauenfussballförderung ein grosser Stellenwert beigemessen. Zurzeit beteiligen sich unter dem Gruppierungsnamen Team Schwarzwasser 3 Junio-rinnenteams und ein aktives Frauenteam am Meisterschaftsbetrieb.

Die Fussballspiele werden mehrheitlich in der Schlatt-Arena in Gasel ausgetragen. Dabei wurde bereits vor längerer Zeit eine neue Rasenanlage mit Flut-licht installiert und ein modernes Clubhaus errichtet.

Der FC Sternenberg bietet fussballbegeisterten Kindern, Mädchen, Junioren und Aktiven ein sympathisches, fa-miliäres Umfeld zur Ausübung ihres Hobbys. Sie finden bei uns gute Rahmenbedingungen. Die Nachwuchsför-derung und der Einsatz für fairen Sport liegen uns am Herzen. Auf ein intaktes Vereinsleben und eine angenehme Vereinskultur legen wir grossen Wert.

Zäme si mer starch

FUESSBAUCLUBSTÄRNÄBÄRG.png