Wir haben's geschafft!

Janosch Mazzolini

11. Juni 2023

Es freut uns ausserordentlich, mitteilen zu dürfen, dass die Bewerbung des FC Sternenbergs von der Jury als Gewinner des FVBJ-Awards 2023 auserkoren wurde. In Anwesenheit der Könizer Gemeindepräsidentin Tanja Bauer übergaben am Sonntagnachmittag Yvonne Wolfensberger, Verantwortliche Frauenfussball MFV und Thomas Stupp, Leiter Departement Spielbetrieb, Vorsitz Jury FVBJ-Award, den mit 5'000 CHF dotierten 1. Preis den Verantwortlichen des FC Sternenbergs. Herzlichen Dank dem FVBJ und dem MFV!

Innerhalb von nur 2 Jahren ist es dem FC Sternenberg gelungen ein erfolgreiches und nachhaltiges Projekt im Juniorinnenfussball zu realisieren. Mit viel Engagement und Aufwand haben heute Mädchen im grossen Einzugsgebiet "Schwarzwasser" im Alter von 9 bis 15 Jahren die Möglichkeit in reinen Juniorinnenteams zu spielen. Im Verbund mit dem SC Thörishaus und FC Schwarzenburg spielen die FF-Teams unter dem Gruppierungsnamen "Team Schwarzwasser" in klubunabhängigen Farben und mit eigenem Logo.

Der FC Sternenberg stellt sich aufgrund des Erfolgs und der Nachfrage organisatorisch auf die Saison 2023/24 entsprechend neu auf, so dass neue Ziele, wie die Bildung eines FF-19 Teams und eine Ausweitung der Gruppierung mit anderen Vereinen, verfolgt werden können.

Zäme si mir starch - Modischutte fägt!