Mir fällt auf, dass heute fast jeder von Content-Marketing spricht. Früher ging es bei SEO doch mehr um Keywords und Links. Jetzt heißt es überall, man müsse regelmäßig hochwertige Inhalte liefern, um sichtbar zu bleiben. Aber wie wichtig ist Content-Marketing wirklich? Reicht es nicht, ein paar gute Texte zu haben, oder muss man ständig neue Blogartikel, Videos und Social-Media-Beiträge produzieren, damit Google die Seite ernst nimmt? Mich würde interessieren, wie andere das handhaben.
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Die Rolle von Content-Marketing im modernen SEO
Die Rolle von Content-Marketing im modernen SEO
2 Kommentare
2 Kommentare
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page

Ich habe mit einer SEO Agentur Zürich zusammengearbeitet, die mir gezeigt hat, wie stark Content heute mit SEO verknüpft ist. Google bewertet längst nicht nur Keywords, sondern auch die Qualität, Aktualität und Relevanz der Inhalte. Mit regelmäßigem Content-Marketing konnte ich meine Rankings deutlich verbessern. Wichtig ist, dass der Inhalt echten Mehrwert bietet und nicht nur fürs Ranking geschrieben ist. Dadurch gewinnt man auch Vertrauen bei den Besuchern.